Eine willkommene Erfrischung war die Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert. Foto: Grötzinger

Keine Langeweile kam auf beim Ferienprogramm, das die Gemeinde Eisingen und die örtlichen Vereine den Kindern wieder im Sommer geboten hatten. Zum Auftakt gab es eine spannende Übernachtung in der Philippuskirche, die großen Anklang fand und einen Bücherflohmarkt.

Am 1. Ferientag startete der alljährliche Ferienspielplatz. Gemeindejugendpflegerin Maren Hebling mit ihrem Team freuten sich über den großen Andrang mit mehr als 120 Teilnehmern. Fleißig zimmerten und hämmerten die kleinen Handwerker beim Bau ihrer Hütten. Im beliebten Feriendorf „Holzwurmingen“ konnten die Kinder basteln, spielen, sich auf der Wasserrutsche austoben und auch übernachten. Ein voller Erfolg war wieder der Erlebnisnachmittag der Feuerwehr. Und als Forscher und Entdecker konnten sich die Kinder beim Präparieren von Versteinerungen bewähren.

Weiter ging es im Ferienprogramm mit Radtour, Naturexkursionen, Theateraufführung und einem Ausflug in den Wildpark Sommerhausen. Die Pferdefreunde kamen beim Nachmittag in der Reithalle auf ihre Kosten und bei den Schützen konnten Mädchen und Jungs ihre Treffsicherheit testen.

Zum Abschluss gab es einen Breakdance-Kurs. „Tanzen macht stark“ – das konnten die Kinder beim Tanzworkshop mit Dino erleben, der von der Gemeinde ganzjährig angeboten wird.

20170802_1512 :: Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert
20170802_1512 :: Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert
Eine willkommene Erfrischung war die Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert. Foto: Grötzinger
20170802_1512 :: Während der Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert
20170802_1512 :: Während der Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert
Foto: Grötzinger
20170802_1513 :: Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert
20170802_1513 :: Eisverteilung durch Bürgermeisterin Ursula Engert
Foto: Grötzinger
20170804_1943 :: Übernachtung im Hüttendorf
20170804_1943 :: Übernachtung im Hüttendorf
Foto: Grötzinger
20170804_1943 :: Übernachtung im Hüttendorf
20170804_1943 :: Übernachtung im Hüttendorf
Foto: Grötzinger
20170908_1255 :: Tanzworkshop mit Dino
20170908_1255 :: Tanzworkshop mit Dino
Foto: Grötzinger

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen ...