Fotos 2013

Im Jahr 2013 war ganz schön viel los. Viele Veranstaltungen, viele Fotos. „Das ist der größte jemals dagewesene Faschingszug in Eisingen“, freute sich der Vorsitzende des 1. EFV „Die Schneegänz“, Ulrich Kiesel, beim 34. Eisinger Faschingszug am Samstag, den 9. Februar 2013. Seit zwischenzeitlich 35 Jahren werden die Züge vom Verein organisiert und durchgeführt. 38 Einzelgruppen nahmen teil und 27 bunt geschmückte Wagen zogen durch den Ort. Wie bereits in den vergangenen Jahren fand der Faschingssamstag seinen Ausklang am Rollschuhplatz.

Unser besonderer Dank geht dieses Jahr an Elke Brückner, die uns freundlicher Weise die Fotos vom Faschingszug für eine Veröffentlichung im Internet zur Verfügung gestellt hat. Dank auch an Angelika Ecker für die Fotos von der Oldtimer-Traktorenausstellung am 22. Juni 2013, die sie während der Rundfahrt durch Eisingen aufgenommen hat.

35 Jahre Eisinger Backhäuslesfest – Bürgermeisterin Ursula Engert eröffnete das Fest offiziell mit dem Bieranstich am Freitag, 28. Juni 2013, um 19:30 Uhr, zusammen mit dem Festausschussvorsitzenden Hugo Röder. Musikalisch umrahmt wurde das Backhäuslesfest dabei von der Country-Band „NASHVILLE“. Am Samstagabend und Sonntagnachmittag sorgte unsere Blaskapelle „Die Eisinger“ wie immer für die beste Stimmung.