Blick in den Nachbarort Waldbüttelbrunn und in die Vorderrhön

Natur und Umwelt

In Eisingen kann man aufgrund der günstigen Höhenlage Richtung Norden bis in die Vorderrhön und Richtung Westen in den Spessart blicken und mit die schönsten Sonnenuntergänge im Landkreis Würzburg beobachten. Windkraftanlagen sind so weit auf Distanz, dass sie sich auf den Betrachter kaum störend auswirken. Der begünstigte Luftaustausch ermöglicht selbst im bebauten Ortsbereich oftmals einen Blick auf einen Sternenhimmel, wie ihn viele so gar nicht mehr kennen.

 

Arts Fotos

  • Bildergalerie 2018 mit Fotos von Artur Schmitt
    Bildergalerie 2018

 

Astro- und Naturfotografie von Artur Schmitt

Der Eisinger Freizeitfotograf und Hobbyastronom Artur Schmitt (@artusmi) veröffentlichte von Januar 2002 bis einschließlich Januar 2019 mehrere Tausend seiner Bilder auf Eisingen.de. Seine persönlichen Favoriten sind die Astro-, die Natur- und Landschaftsfotografie. In seinen Aufnahmen vom Eisinger Tag- und Nachthimmel hebt er gezielt das faszinierende Wechselspiel aus Farben, Lichteffekten und Schatten hervor, das ihm die Natur und Umwelt Jahr für Jahr von neuem, aber immer etwas anders präsentieren.

 

Eisingen Impressions auf der Website Arts Fotos

 

Fotos von Robert Hock – Schmetterlinge und Pflanzen in Eisingen

  • Schachbrettfalter
    Tagfalter in Eisingen