Gemeindeverwaltung

Eisingen in Unterfranken

Pausenhof der Grundschule Eisingen-Waldbrunn am 14. August 2018

Ferienbetreuung für Grundschüler im Herbst 2018

In den Allerheiligenferien (29.10. – 02.11.2018) und am Buß- und Bettag (21.11.2018) findet im Schulhaus Eisingen wieder eine Ferienbetreuung statt.

Im Bild: Liesbeth und Harry Rusch. Foto: Ursula Engert

Glückwunsch zum 90. Geburtstag an Herrn Harry Rusch

Zum 90. Geburtstag durfte ich unserem Eisinger Mitbürger Harry Rusch gratulieren. Mit viel Humor und Elan begrüßte mich der Jubilar, gemeinsam mit seiner Ehefrau Liesbeth, die mittlerweile ihren 94. Geburtstag feiern konnte.

Im Bild: Pfarrer Dr. Jelonek, die Jubilare, Anneliese und Anton Mager. Foto: Ursula Engert

Glückwunsch zum 60. Hochzeitstag an Anneliese und Anton Mager

Diamantene Hochzeit konnte das Ehepaar Anneliese und Anton Mager aus Eisingen feiern. Auf 60 Ehejahre können die beiden zurückblicken und haben Freud und Leid stets zusammen getragen.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Ehrenamtliche sammeln für den Volksbund

Die diesjährige Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge beginnt am Freitag, 19. Oktober  2018. Bis einschließlich Sonntag, 4. November 2018, sind in vielen Orten Unterfrankens Soldaten der Bundeswehr, Mitglieder von Reservisten- und Soldatenkameradschaften, Schüler und zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer unterwegs und bitten um Spenden für den Volksbund.

Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden

Abkochgebot für Eisingen offiziell aufgehoben!

Um 17 Uhr wurde der Gemeinde Eisingen von offizieller Seite mitgeteilt, dass das Abkochgebot für Eisingen aufgehoben wurde.

Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden

11. Update zum Abkochgebot im Versorgungsbereich West

Nachdem in einer Wasserprobe zwei Kolonien Enterokokken festgestellt wurden, bleibt das Abkochgebot weiterhin bestehen.

Drehstromzaehler. Foto: Artur Schmitt

Die WVV liest bis 2. Oktober in Eisingen die Zählerstände ab

Noch bis zum 2. Oktober 2018 werden die Zähler im Netz der Mainfranken Netze GmbH in der Gemeinde Eisingen abgelesen.

Baufortschritt der neuen Kindertagesstätte in Eisingen. Foto: Gemeinde Eisingen

Neue Kindertagesstätte – Einladung zum Baustellenfest

Der Bau unserer neuen Kindertagesstätte in der Pfarrer-Robert-Kümmert-Straße schreitet voran.

Jubilarin Josephine Hauschild mit ihrem Sohn, dem Eisinger Künstler Björn Hauschild. Foto: Ursula Engert

Glückwunsch zum 90. Geburtstag an Frau Josephine Hauschild

Zum 90. Geburtstag durfte ich unserer Mitbürgerin Frau Josephine Hauschild gratulieren.

Rathaus Eisingen am 14. August 2018

Wir suchen eine Vertretung / Aushilfe für unser JUZ

Die Gemeinde Eisingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertretung / Aushilfe für das gemeindliche Jugendzentrum.

Top