Neubaugebiet Guttenberger Straße am 29. September 2018

Eisingen in Unterfranken

Neubaugebiet Guttenberger Straße am 29. September 2018

Neubaugebiet Guttenberger Straße am 29. September 2018

Am Samstagnachmittag, dem 29. September 2018 haben wir das schöne Wetter genutzt und uns wieder einmal auf der Baustelle an der Guttenberger Straße umgesehen. Die Höhenlage des Baugebietes eignet sich gut für Fotos von Eisingen mit Weitblick.

Seit unserem letzten Besuch vor zehn Wochen hat sich auf den ersten Blick nicht allzu viel getan. So wie wir das gesehen haben, dürfte aber die Kanalisierung erledigt sein und es wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, bis dort die ersten Häuser entstehen. Der Neubau der nahegelegenen Kindertagesstätte dagegen geht zügig voran. Die Gemeinde Eisingen hat für den 12. Oktober 2018 dort zum Baustellenfest eingeladen.

 

 

 

Rückblick:

Anfang Februar 2018 wurde das Gelände abgeholzt. Mit dem Spatenstich am 16. Mai 2018 wurde die Erschließung des neuen Baugebiets „Guttenberger Straße“ offiziell eröffnet. 26 Bauplätze sollen hier entstehen. Das Sankt-Bruno-Werk ist Erschließungsträger der Maßnahme und vermarktet auch die Grundstücke. Der Erlös aus dem Verkauf der Flächen fließt an das St. Josefs-Stift zur Umsetzung der notwendigen großen Baumaßnahmen im Stift.

 

 

 

Top