Blaskapelle

Termine und Beiträge mit Bezug zur Blaskapelle Eisingen.

Dank der tatkräftigen Bemühungen von Herrn Thomas Rügemer und Herrn Josef Eckert Anfang der 80er Jahre ist es gelungen, junge Leute in Eisingen für die Blasmusik zu begeistern. Die Gruppe der interessierten Eltern und Jungmusiker wurde immer größer, so dass am 24.11.1983 der Verein “Blaskapelle Eisingen e.V.” gegründet wurde. In den folgenden Jahren hat sich die Blaskapelle Eisingen nach und nach eine feste Stellung im kulturellen und kirchlichen Leben der Gemeinde erobert. Über das Jahr verteilt umrahmt die Kapelle örtliche Veranstaltungen, Feiern und kirchliche Anlässe.

Leistungsabzeichen in Bronze für sechs Jungmusiker aus Eisingen und Waldbrunn

Sechs Musiker des Jugendorchesters Eisingen-Waldbrunn meisterten das “Musikerleistungsabzeichen in Bronze“. Die Prüflinge wurden an zwei Wochenenden in Unterpleichfeld von Fachdozenten auf ihre Prüfung vorbereitet. Anschließend standen ihnen noch zwei Wochen intensiven Übens zu Hause zur Verfügung. Die Vorbereitung begann allerdings