
Einweihung und Verabschiedung
Am 05.07.2025 war es endlich soweit, die neue Grundschule konnte eingeweiht werden!
Über die große Anzahl von fast 400 Besuchern haben wir uns sehr gefreut. Nach der offiziellen Einweihung führten Schülerinnen und Schüler die Gäste durch das Schulhaus und zeigten stolz die neuen Räumlichkeiten. Emsig waren die Kids auch bei der Schulhausrallye unterwegs.
Für unsere Kinder steht jetzt eine zukunftsgerechte Bildungsstätte zur Verfügung mit hellen Räumen, neuer Technik, moderner Medienausstattung. Lernlandschaften ermöglichen neue pädagogische Konzepte und die Außenanlagen laden zum Bewegen und Spielen ein.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben!!
Herzlichen Dank auch an alle, die die Feier gestaltet und organisiert haben – ganz besonders an den Elternbeirat für die Bewirtung.
28.07.2025
So manche Träne ist geflossen bei der Verabschiedung unseres Schulleiters Thomas Blendinger.
In der Schulturnhalle kamen alle Kinder der Verbandsschule Eisingen/Waldbrunn, Eltern und Weggefährten zusammen. Musikalisch oder in Worten haben die Schülerinnen und Schüler in vielen Beiträgen gezeigt, was sie an ihrem Schulleiter so geschätzt und mit ihm erlebt haben.
In einer anschließenden kleinen Feierstunde mit Elternbeirat, Mitarbeiter/innen, Kolleginnen und Kollegen, Bürgermeister/in und Schulrätin wurden seine Verdienste gewürdigt.
Seit 2016 hat Thomas Blendinger die Aufgabe des Schulleiters mit viel Herzblut und Engagement ausgeübt. Eine wirklich besondere Herausforderung war die Phase der Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen, in der gleichzeitig auch die Groß-Baustelle Schule abgewickelt werden musste. In dieser schwierigen Zeit hat Thomas Blendinger das „Schiff gesteuert“.
Bewegend für viele war der Abschied, ganz besonders auch für ihn selbst, denn mit Begeisterung hat er stets den Lehrerberuf wahrgenommen. Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern, ihnen Wissen zu vermitteln, vor allem aber auch soziale Werte, das hat er mit Hingabe gemacht. Er war ein Team-Player und besonders auch sein musikalisches Talent zeichneten ihn aus. Seine alljährliche Mini-Playback-Show war stets ein Höhepunkt im Schuljahr.
Wir danken ihm für seinen großen Einsatz. Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm alles Gute!
Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin