Große Feuerwehrübung an der neuen Schule
Dicke Rauchschwaden dringen aus dem neuen Schulgebäude, Kinder klopfen an die Fenster – gut zu wissen, dass das nur eine Übung ist. Gut aber auch zu wissen, dass wir uns im Ernstfall auf unsere leistungsfähige Feuerwehr verlassen können.
Dieser Ernstfall wurde bei einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Eisingen gemeinsam mit der Wehr aus der Nachbargemeinde Waldbrunn geprobt. Die Einsatzkräfte können so auch die räumlichen Gegebenheiten vor Ort kennenlernen. Ein paar mutige Schüler und Freiwillige stellten sich zur Verfügung und spielten die Verletzten. Mit einer Steckleiter wurden sie aus dem 1. Stock gerettet. Die Versorgung der Patienten übernahmen die Johanniter, die ebenfalls an der Übung teilnahmen.
Der Ablauf wurde anschließend mit dem 1. Kommandanten Markus Hubert, allen weiteren Verantwortlichen und den Vertretern der Kreisfeuerwehrführung ausführlich besprochen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ihren Einsatz!
Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin
Wer hat Lust, bei dieser wichtigen Aufgabe der Feuerwehr zu unterstützen?
Herzlich willkommen sind auch Quereinsteiger. Euch erwartet eine motivierte Mannschaft mit Teamgeist und Freude daran, im Ernstfall zu helfen.
Denn, stell Dir vor, Du wählst 112 und keiner kommt……….?.
Deshalb – schau doch einfach mal vorbei bei unserer Eisinger Feuerwehr. Bei Interesse melde Dich unter 0160 4040601 oder E-Mail an markus.hubert(at)feuerwehr-eisingen.de