Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
23. April 2021

1. Eisinger Oster-Eier-Lauf

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Preisübergabe coronakonform vor dem Rathaus im Freien statt.
(Im Bild: Melinda Scheller, Maren Hebling, die Gewinner und Ursula Engert)

Das sind die glücklichen Gewinner:

1. Platz: Louis Mahr
2. Platz: Marie Thorwart
3. Platz: Antonia Günder

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer des 1. Eisinger Oster-Eier-Laufs und an die Organisatoren, Frau Melinda Scheller vom Familienstützpunkt und die Gemeindejugendpflegerin Maren Hebling.

Toll, dass so viele mitgemacht haben! Es war eine Aktion für Jung und Alt – von den Kleinsten im Kindergartenalter bis hin zu einer Seniorin mit 91 Jahren!

Am kniffligsten war wohl die Aufgabe, die beim Vereinsraum der Blaskapelle zu lösen war. Hier musste man Noten lesen können – für den einen oder anderen ist das ja vielleicht ein Ansporn, das Spielen eines Musikinstruments zu erlernen.

Jedenfalls war es teilweise gar nicht so einfach, die richtige Lösung zu finden. Umso mehr haben wir uns über die vielen Antwortbögen gefreut. Und für alle, die bei der Verlosung nicht zum Zuge kamen, gibt es ein Eis beim Ferienspielplatz (der hoffentlich wieder stattfinden kann).

Wir hoffen auf eine Fortsetzung des Oster-Eier-Laufs im nächsten Jahr.

Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin

 

Die Lösungen findet ihr hier: Eisinger Oster-Eier-Lauf – Lösungen (PDF | 20 KB)

 

Eisinger Oster-Eier-Lauf (PDF | 3 MB)

Hallo liebe Teilnehmenden an unserer Dorfrallye,

Wir sind begeistert, dass 150 Laufzettel im Rathaus eingeworfen wurden und bedanken uns herzlichst für eure Teilnahme. Wir hoffen, die Rätsel haben euch viel Spaß bereitet und waren gut zu lösen. Alle Laufzettel wurden von uns ausgewertet und 3 Gewinner/innen wurden ausgelost. Die Gewinner/innen werden in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes veröffentlicht.

Wir bedanken uns auch bei unseren Unterstützenden der Aktion und für die vielen tollen bunt geschmückten Fenster.

Vielen Dank an:
Bücherei Eisingen, Krabbelstube Eisingen, 1. EFV „Die Schneegänz“, Blaskapelle Eisingen, Mennig Ralf Elektrotechnik, Eisinger Tagespflege, Schützengilde Eisingen, Freiwillige Feuerwehr Eisingen, Kita Haus für Kinder,
Kita St. Nikolaus, Partyservice A.Hebling-Giulio, Mittagsbetreuung Eisingen, Katholische Kirche, Evangelische Kirche und das Rathaus Eisingen

Kooperationsprojekt
Familienstützpunkt Eisingen, Melinda Scheller  &  Gemeindejugendarbeit Eisingen, Maren Hebling

 

Bildquelle: pasja1000 auf pixabay, Gemeinde Eisingen

eisingen wappen
Skip to content