
Die Verkehrsüberwachung sucht
Wir suchen für den Zweckverband „Interkommunale Zusammenarbeit Mainfranken“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Stellvertretenden Geschäftsleiter (m/w/d) in Vollzeit.
Die Stelle ist zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für max. 3 Jahre zu besetzen.
Der Zweckverband „Interkommunale Zusammenarbeit Mainfranken“ wurde im Oktober 2023 gegründet und ist ein Zusammenschluss aus 19 Verbandsmitgliedern zur Verkehrsüberwachung im Landkreis Würzburg mit Sitz im Markt Giebelstadt.
Als stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d) sind Sie insbesondere verantwortlich für das Finanzwesen des Zweckverbandes und wirken mit bei dessen Aufbau und Leitung.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
Stellvertretende Leitung einer Geschäftsstelle und stellvertretende Kassenverwaltung
Unterstützung der Geschäftsleitung
Planung und Abwicklung des Haushalts mit Rechnungslegung und Statistik
Mitarbeit bei der laufenden Kassenbuchhaltung
Bearbeitung des Mahn- und Vollstreckungsverfahrens
Bearbeitung von Verwarnungs- und Bußgeldverfahren im fließenden und ruhenden Verkehr
Mitarbeit der Koordination der IT-Infrastruktur und der Website
Ihre Qualifikation:
Wir erwarten einen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten der allgemeinen inneren Verwaltung oder eine erfolgreich abgelegte Angestellten- bzw. Beschäftigtenprüfung I oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im finanziellen Bereich
Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts sowie Grundkenntnisse im Bereich des Ordnungswidrigkeiten- und Sicherheitsrechts bzw. sind bereit, sich diese zeitnah anzueignen.
Sie pflegen einen kooperativen Arbeitsstil, sind durchsetzungsfähig und haben Verhandlungsgeschick.
Sie arbeiten eigenständig, ergebnisorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft.
Wir bieten Ihnen:
Eine äußerst interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Ihr Wissen bei der Gestaltung eines neuen Zweckverbands aktiv mit einzubringen.
Eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA (3.448,96 € brutto in der ersten Erfahrungsstufe und in Vollzeit; Stufenzuordnung erfolgt in Abhängigkeit von der
beruflichen Erfahrung).
Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung.
Bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten (sowohl Auffrischungs-, als auch Weiterbildungskurse)
Flexible Arbeitsmodelle
Mitarbeiter für die Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
- Persönliche und telefonische Rechtsauskünfte bei Verkehrsordnungswidrigkeiten gegenüber dem Bürger
- Bearbeitung einfacher rechtlicher Sachverhalte und Vorbereitung komplexer Sachverhalte im Rahmen von Ordnungswidrigkeitenverfahren
- Bildauswertung von Geschwindigkeitsverstößen und Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren
- Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Bearbeitung des Postein- und -ausgangs oder Verwaltung der Registratur) Ihre Qualifikation:
- Wir erwarten einen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten der allgemeinen inneren Verwaltung oder eine erfolgreich abgelegte Angestellten- bzw. Beschäftigtenprüfung I oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung und Grundkenntnisse im Bereich des Ordnungswidrigkeiten- und Sicherheitsrechts wären wünschenswert.
- Sie pflegen einen kooperativen Arbeitsstil, sind durchsetzungsfähig und haben Verhandlungsgeschick.
- Sie arbeiten eigenständig, ergebnisorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft.
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Ihr Wissen bei der Gestaltung eines neuen Zweckverbands aktiv mit einzubringen.
- Eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA (3.042,04 € brutto in der ersten Erfahrungsstufe und in Vollzeit; Stufenzuordnung erfolgt in Abhängigkeit von der beruflichen Erfahrung).
- Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung.
- Bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten (sowohl Auffrischungs-, als auch Weiterbildungskurse)
- Flexible Arbeitsmodelle
Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung:
Geschäftsleiter Herr David Graser, Tel. 09334/976920-0.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis spätestens Sonntag, den 1. Juni 2025 an den Zweckverband Interkommunale Zusammenarbeit Mainfranken
z. Hd. Herrn David Graser
i-Park Klingholz 17
97232 Giebelstadt
oder per E-Mail (bitte nur eine pdf-Datei) an info@zvizm.de.
Bewerbungen in Papierform werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet und nicht zurückgeschickt.
Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 26./27. KW statt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder Vorstellungsgespräche stehen, werden nicht erstattet.
Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Die Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Sie werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.