Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
03. Juni 2022

Einweihung Familienstützpunkt Eisingen

Bereits im Oktober 2020 wurde in Eisingen im neuen Dorfzentrum der Familienstützpunkt eröffnet. Ein Start in Pandemiezeiten war denkbar ungünstig und es konnten zunächst nur Online-Angebote stattfinden.

Doch auch unter schwierigen Rahmenbedingungen hat die Leiterin des Familienstützpunktes Frau Melinda Scheller ihre Arbeit sehr erfolgreich aufgenommen und die Einrichtung als Treffpunkt und Anlaufstelle für Familien gut etabliert und Netzwerke geknüpft.

Die Lockerungen der Corona-Einschränkungen ließen nun auch eine offizielle Einweihung unseres Familienstützpunktes zu. Am Nachmittag gab es zu diesem Anlass für die Kinder das Korbtheater. Die Anmeldungen waren so zahlreich, dass wir die Vorführung in die Erbachhalle verlagert haben.

Ich lade alle Familien ein, das neue Angebot zu nutzen und bedanke mich ganz herzlich bei Melinda Scheller für ihren Einsatz.

Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin

 

Im Bild: Gemeinderat Eberhard Blenk, Büchereileitung Jutta Gersitz, Landrat Thomas Ebert, Bürgermeisterin Ursula Engert, Leiterin des Familienstützpunkts Melinda Scheller, Geschäftsführer Jugendhilfe Creglingen Werner Fritz, Fachberaterin LRA Claudia Ruhe, Leiter Steuerungsgruppe Jugendhilfe Creglingen Thomas Möginger, Leiterin WABE Waldbrunn Patricia Nennstiel-Tischler und Waldbrunns Bürgermeister Markus Haberstumpf

Bildquelle: Matthias Ernst, Main Post

eisingen wappen
Skip to content