Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
22. Oktober 2020

Familienstützpunkt Eisingen

Im Bild: Bürgermeisterin Ursula Engert und Melinda Scheller, die ab November den Familienstützpunkt im neuen Dorfzentrum leiten wird (hier bei der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung im Gemeindehaus)

Liebe Familien der Gemeinde Eisingen,

ich würde mich Ihnen gerne vorstellen: mein Name ist Melinda Scheller, ich bin von Beruf Dipl. Sozialpädagogin und habe die Aufgabe, den Familienstützpunkt Eisingen aufzubauen und wachsen zu lassen.

Ich lebe mit meiner Familie in Reichenberg, bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 5 und 7 Jahren. Ich freue mich Sie kennen zu lernen, um mit Ihnen als Familien gemeinsam zu überlegen, was Familien in Eisingen brauchen, was ihre Themen sind und wie der Familienstützpunkt ein belebter Ort der Begegnung, des Austausches und des Miteinander werden kann.

Momentan leben wir in einer sehr schwierigen Zeit und gerade Familien sind in ihrer Alltagsgestaltung maßgeblich durch die ständig wechselnden Auflagen im Hinblick auf die Corona-Pandemie gefordert. Angebote des Ausgleichs, der Entlastung oder des Austausches fallen aktuell gänzlich weg oder können nur unter sehr eingeschränkten Bedienungen wahrgenommen werden. Unsere Hobbies, Interessen und das soziale Miteinander können aktuell nicht so wahrgenommen werden wie wir es gewohnt sind und wir müssen uns immer wieder neu organisieren.

Eine Familie zu werden und zu sein ist eigentlich schon eine große Aufgabe, doch in Corona-Zeiten ist es eine noch größere Herausforderung!

Sie erreichen mich am besten telefonisch unter:
0151 / 51759141

Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten werden demnächst bekannt gegeben.

Träger: Jugendhilfe Creglingen e. V.
Mobile Jugendbetreuung Würzburg
Beratung, Hilfe und Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien
Friedrich-Ebert-Ring 6
97072 Würzburg

Tel.: 0931/ 35 35 872
Fax: 0931/ 35 35 874

www.jugendhilfe-creglingen.de

Koordination der Familienstützpunkte
Amt für Jugend und Familie | Landratsamt Würzburg Zeppelinstraße 15 | 97074 Würzburg Tel. 0931 8003-365 |Mail: k.rostek@lra-wue.bayern.de

gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

 

Bildquelle: Gemeinde Eisingen

eisingen wappen
Skip to content