Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
23. September 2021

Kultur im neuen Dorfzentrum

Zum ersten Mal fand in unserem neuen Dorfzentrum eine kulturelle Abendveranstaltung statt.
„Wenn Lyrik und Gitarrenmusik verschmelzen, entsteht eine einzigartige Atmosphäre.“ Das konnten die Besucher erleben. Die Autorin Corinna Kölln las lyrische Texte aus ihrem Buch „Die Leichtigkeit der Schwere“ und der Musiker Klaus Hoeborn verzauberte die Gäste mit der Gitarre.

Aufgrund der Pandemievorgaben war nur eine begrenzte Besucherzahl möglich und diese Plätze waren alle ausverkauft. Die Leiterin der Bibliothek Jutta Gersitz hatte die Veranstaltung organisiert und wirklich an alles gedacht – Bewirtung mit Weinen, Häppchen, Kerzenlicht, Blumenschmuck, selbst für warme Decken hatte sie vorgesorgt.

In ansprechendem Ambiente konnten die Gäste in unserem neuen Dorfzentrum Kultur genießen.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

Kulturherbst des Landkreises

Herzlich einladen darf ich Sie auch zu allen Veranstaltungen in Eisingen im Rahmen des Kulturherbstes 2021: 25. September „Geschichten aus der guten schlechten Zeit“, 9. Oktober „Eisinger Kabarettabend“ und am 17. Oktober „Aber Jazz – Zeit wird’s!“

Ihre Ursula Engert, Erste Bürgermeisterin

 

 

Bildquelle: Gemeinde Eisingen

eisingen wappen
Skip to content