Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
14. Januar 2021

Neujahrsgruß Bürgermeisterin Ursula Engert

Start ins neue Jahr 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der sonst übliche Neujahrsempfang konnte aufgrund der aktuellen Pandemie-Auflagen leider nicht stattfinden. So können wir nur virtuell anstoßen auf das Jahr 2021 und uns in Gedanken umarmen und freundschaftlich verbunden fühlen.

30-jähriges Jubiläum der Veeh-Harfen-Gruppe

Ein Jubiläum hätte in diesem Jahr die Veeh-Harfen-Gruppe des St.-Josefs-Stifts zu feiern. Wir hatten geplant, dass sie den musikalischen Rahmen des Neujahrsempfangs übernehmen sollte. Dies ist nun derzeit alles noch nicht möglich. Wir gratulieren aber herzlich zum 30-jährigen Bestehen und wünschen weiterhin viel Begeisterung am Musizieren! Herzlichen Dank an alle, die sich hier einbringen und uns mit dieser besinnlichen Musik viel Freude bereiten.

Wir hoffen und wünschen uns alle, dass sich die Situation bald entspannt und Begegnungen wieder möglich werden.

Dank für die Beteiligung an der Umfrage zum Namen des neuen Dorfzentrums

Vielleicht schaffen wir es ja zur Jahresmitte, dass unser Dorfzentrum auch offiziell eingeweiht werden kann. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle, die sich bei der Umfrage zum Namen der neuen Begegnungsstätte in unserer Ortsmitte eingebracht haben.

Über die rege Beteiligung haben wir uns sehr gefreut. Die Rückmeldungen zur Umfrage finden Sie im aktuellen Mitteilungsblatt auf Seite 5. Es gab sehr ideenreiche Vorschläge, zum Teil auch mit Erläuterungen. Auch eine Gruppe vom St. Josefs-Stift hat mitgemacht. Letztlich hat sich eine Mehrheit aber doch für die bisherige Bezeichnung „Dorfzentrum“ entschieden.

Dort ist unser Familienstützpunkt mit Frau Melinda Scheller mittlerweile angelaufen. Die Angebote, die derzeit nur online möglich sind, finden Sie im aktuellen Mitteilungsblatt auf Seite 4. Auch die Ausstattung der neuen Bibliotheks-Räume im Dorfzentrum mit Möbeln und Medien ist nahezu komplett.

Es wartet also alles darauf, dass wir die Einrichtungen bald auch nutzen können. Ein bisschen müssen wir uns noch in Geduld üben, damit wir die Hexe „Corona“ und den gemeinen Zauberer „Covid 19“, wie das in der Weihnachtsgeschichte von Kurt Klingler (in der letzten Mitteilungsblatt-Ausgabe) so schön beschrieben ist, in den Griff bekommen. Aber dafür gibt es ja die guten Feen…, deren Ratschläge wir aber auch beachten sollten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes und glückliches neues Jahr 2021!

Ihre Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin

 

 

 

Bildquelle: Venita Oberholster auf pixabay

eisingen wappen
Skip to content