Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
23. April 2020

Sanierung/Teilneubau der Schule

Liebe Kinder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bis die Schule wieder beginnt, ist das alte Schulhaus nicht mehr da. Der älteste Bauabschnitt, dort wo bisher die Schulkindbetreuung, Fachräume, das Jugendzentrum und die Blaskapelle untergebracht waren, wird abgerissen.
Die Arbeiten gehen zügig voran.

Viele verbinden Erinnerungen an ihre Schulzeit mit diesem Gebäude, das nun als Steinhaufen auf dem Pausenhof liegt und nach und nach abtransportiert wird.

Nach dem Abriss beginnt der Neubau. In einer Bauphase bei laufendem Betrieb müssen immer gewisse Einschränkungen hingenommen werden, z.B. wird der Pausenhof in die Schulstraße verlagert.

Aber wenn dann alles fertig ist, haben wir ein modernes Schulgebäude, energetisch saniert, das den Anforderungen an eine zukunftsgerechte Bildungsstätte entspricht.

Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin

 

Bildquelle: Gemeinde Eisingen

eisingen wappen
Skip to content