Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Aktuelles aus Eisingen
07. Oktober 2022

Tag der offenen Tür

Eine wichtige Etappe bei der Baumaßnahme Schule ist erreicht! Die Kinder konnten mittlerweile in die neuen Räume einziehen und die Generalsanierung des Schulgebäudes aus den 70er Jahren nebenan ist in vollem Gange.

Nachdem nun auch die Außenanlagen fertiggestellt sind, wollten wir mit einem Tag der offenen Tür allen Interessierten die Möglichkeit geben, das neue Schulhaus zu besichtigen.

Es hat uns gefreut, dass so Viele der Einladung gefolgt sind. Unser Schulleiter Herr Blendinger hatte im Vorfeld die Kinder befragt, was ihnen an der neuen Schule gefällt und daraus einen Liedtext geschrieben, den die 4. Klasse vorgetragen hat.

Bei den Führungen durch das Haus haben Schülerinnen und Schüler den Erwachsenen gezeigt, was das neue Gebäude an Ausstattung zu bieten hat.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses großen Projektes beitragen, dem Architekten Herrn Hanisch, den Fachplanern und Firmen, der Verwaltung und dem Bauhof.

Ein besonderer Dank auch an unseren Schulleiter Herrn Blendinger und sein Team. Denn es ist eine riesige Herausforderung, in der Corona-Zeit und bei einer laufenden Baumaßnahme den Schulbetrieb zu organisieren.

Wir danken dem Elternbeirat, der beim Tag der offenen Tür die Bewirtung übernommen hat und den Kindern für den Musikbeitrag und für ihre Führungen durch das neue Gebäude. Das habt ihr wirklich toll gemacht!

Ursula Engert, 1. Bürgermeisterin

 

 

Bildquelle: Gemeindeverwaltung

eisingen wappen
Skip to content