Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Termine rund um Eisingen
13. Oktober 2021
20:00 - 21:30 Uhr
Online, 97249 Eisingen

Familienbildung - Online-Elternabend

„Strategien für eine gute Mediennutzung in der Familie“

Online Elternabend von 20.00-21.30 Uhr

Nur für Eltern der Grundschule Eisingen Waldbrunn!

In Zeiten von Schulschließungen und OnlineUnterricht wurden digitale Angebote zur Stärkung von Medienkompetenz immer wichtiger. Auch die Grundschulkinder sind dadurch viel früher, intensiver in Kontakt gekommen als sonst vielleicht üblich. Der Wunsch nach der Nutzung digitaler Geräte wie Tablet und Smartphone beginnt bei vielen Kindern mit dem Schulbeginn. Die Frage nach dem eigenen Handy und wann darf ich WhatsApp haben, stellt Eltern immer früher vor die Herausforderung, Kinder im guten Umgang mit smarten Geräten zu begleiten. Was kann mein Kind? Wie begleite ich mein Kind bei einer sinnvollen Mediennutzung? Aber auch wo sind die Grenzen von Apps und Co? Welche Gefahren bergen die technischen Möglichkeiten und wo muss ich als Eltern selbst Unterstützung haben? Diese Fragen wollen wir im Austausch klären.

Referentin: Claudia Ruhe Dipl.Soz.Päd.(FH), Amt für Jugend und Familie Landkreis Würzburg)

Anmeldung erforderlich: familienstuetzpunkt-eisingen@jugendhilfe-creglingen.de

Fragen unter: 0151-51759141

eisingen wappen
Skip to content