Barrierefrei
[wpa_toolbar]
Termine rund um Eisingen
05. November 2020
Erbachhalle, Eisingen

Theater Allerheiligenferien - wird verschoben!

Bitte beachten: aufgrund der neu getroffenen Regelungen muss die Vorstellung leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden

Das „kleine Korbtheater“ von Alfred Büttner konnten einige Kinder bei den Aufführungen in der Erbachhalle in den Sommerferien schon erleben.

In diesem Jahr wollen wir auch in den Allerheiligenferien unseren Kindern etwas bieten. Alfred Büttner präsentiert diesmal als „großes Korbtheater“ mit „Lutz die Wutz“ ein wundervolles Familienstück für Kinder von 3 – 11 Jahren.

Das Korbtheater Alfred Büttner spielt für euch das Stück „Ein Volltreffer für Lutz

Eine starke Geschichte, die Mut macht, an sich und seine Wünsche zu glauben

Seit er rennen kann, hat der kleine Schweinerich Lutz nur einen Wunsch: Er möchte ein tierisch guter Fußballspieler werden. Dafür trainiert er Trogwand-Schießen und Kopfbälle über den Misthaufen. Seine Mutter aber hält wenig von seinen Spielzügen. Sie möchte, dass er den Ball flach hält und ihr stattdessen auf dem Hof hilft.

Lutz aber will nicht den Stall fegen, sondern viel lieber den Ball abstauben. Und so gerät die Hausarbeit immer wieder ins Abseits, weil sich bei ihm alles um Eckstöße, Einwürfe und Elfmeter dreht.

Alles ändert sich, als eines Tages Jogi, der Elch, das Feld betritt. Der Trainer ist auf der Suche nach jungen Talenten für seine Fußballmannschaft.

Lutz weiß: Wenn er jetzt gut kontert, darf er auf die Fußballschule und sein großer Traum wird endlich wahr. Aber: Was wird seine Mutter dazu sagen? Nun ist eine gute Taktik gefragt…
Wird Lutz am Ende den entscheidenden Treffer landen?

Ab 3 Jahren. Dauer: ca. 45 Minuten.

Die Aufführung findet im 1. OG der Erbachhalle statt.

Eintritt: 4 €

WICHTIG: Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist eine Teilnahme nur nach Anmeldung möglich! Anmeldung bitte unter 09306 9063 0 oder an rathaus@eisingen.bayern.de.

 

 

Veranstaltungsort:
Erbachhalle
97249 Eisingen
Telefon: 09306 90 63 0

eisingen wappen
Skip to content