Pflanzaktion in der Kita St. Nikolaus

Rundum gelungen - Pflanzaktion in der Kindertagesstätte

Die „Pflanzaktion“ am Samstag, dem 18. November 2017 war der Abschluss der umfangreichen Umgestaltung der naturnahen Außenanlage in der Kita St. Nikolaus.

Es war eine toller Tag! Da waren sich alle einig: Kinder, Eltern, Erzieherinnen und der Vorstand des Trägervereins pflanzten in einer gemeinsamen Aktion mehr als 100 Büsche und Pflanzen, legten eine Kräuterspirale, ein Hochbeet und ein Rasenbeet an und werkelten in einer schönen Gemeinschaft viele Stunden.

Der Trägerverein hat hiermit ein beispielhaftes und auch großes Projekt in die Hand genommen und zum Abschluss gebracht. Die Wünsche der Kindergartenkinder wurden hierbei stark berücksichtigt. Entstanden ist ein vielfältiger, naturnaher und kindgerechter großer Außenspielbereich, in dem sich alle Kinder wohlfühlen und austoben können.


Nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Kita-Eltern!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen ...